Die Klasse 5A mischt kräftig mit

(KLE) Zwei Zauberer fechten einen Kampf der Blautöne aus - Farben spritzen, Wind fegt übers Land und Insekten­schwärme verdunkeln die Sonne.

Umgang mit Herrscherbildnissen im GK Kunst Q1

(FI) Ein Stapel Papier, Schere, Klebestift und Tacker. Die Aufgabe: "Gestalte aus dem ausliegenden Material eine Kopfbedeckung, mit der du dich als Herrscher*in in Szene setzen kannst. Nutze dabei alle Möglichkeiten, die dir das Material Papier bietet."

Neue Kunstfälscher unterwegs

(MT) Manchmal muss man zweimal hinschauen, um zu entdecken, dass hier etwas anders ist. So geschickt pfuschten sich die Kunstfälscher des Differenzierungskurses Kunst und Mediengestaltung 8 in mehr oder weniger bekannte Kunstwerke.

Frottagen aus dem Grundkurs Kunst Q1

(FI) Eine Kiste voll „Schrott“ stand im Raum. „Damit sollen wir zeichnen?“

Eine Sache der Perspektive

(BE) Wie sieht eine riesige Raumstation aus, die sich in den Weiten des Universums zwischen fremden Planeten bewegt?

Fünftklässer entwickeln zusammen einen Fantasietierzoo

(BE/KLE) Zuerst für nur eine Minute lang seltsam klingenden Geräuschen lauschen und dazu passende, unterschiedliche „Kritzellinien“ auf ein Blatt zeichnen.