Interview mit dem Schulsanitäts-Koordinator Herrn Maus

(Mieke Mersch, Anouk Schneider, Cajsa Claßen, SÜ) Eine Woche nach dem kurzfristig „sturmfreien“ Montag war es soweit, die Sani-AG der 6er hatte die grüne Übungsmatte für ein Interview mit Herrn Maus ausgerollt.

Die 6er SANI-AG im Move Artistic Dome

(SÜ) Wie sich professionelle Sanitäter einem Fitness-Test unterziehen müssen, so war es auch der sehnliche Wunsch der 6er SANIS gewesen, ihre sportliche Fitness unter Beweis zu stellen.

Das erste Hilfe-Team 2019 stellt sich vor

(BK) Ein Team von aktuell fünf Kolleg*innen küm­mert sich um al­le Be­lange, die dem The­ma „Ers­te Hil­fe“ zu­ge­ord­net wer­den kön­nen.

Schiller-Gymnasium überzeugt mit professionellem Handeln

(Clara Liebert, 7b) Am 23.6. nahmen wir Schulsanitäter der Stufe 7 am Wettbewerb der Kölner Schulsanitäter teil und das mit besonderem Erfolg.

Was soll uns jetzt noch passieren?

(SK) Verbände anlegen, stabile Seitenlage, den Defibrillator einsetzen, Wiederbelebung auch ohne solche Hilfe, Verbrennungen, Zeckenbisse, Mückenstiche, Brüche, Verstauchungen - alles, was der Schulalltag hergibt, wurde am Freitag während des Pädagogischen Konferenztags nicht nur besprochen, sondern auch praktisch geübt.

Schiller-Schulsanitäter weiter Spitzenklasse!

(Ms) Unser aktives Schulsanitäterteam - bestehend aus Nina Uscategui Elena Borgmann (beide EF), Florian Zimmermann (Jgst. 8) und Noah Bludau, (EF) - hat auch in diesem Jahr sehr erfolgreich am Schul­sanitätsdienstwettbewerb des Kölner Jugendrotkreuzes teilgenommen.