Ein gemeinsames Leseprojekt mit Prominenten

(Anneke Förstel, Sophia Ruin | EF) Wir Schülerinnen und Schüler der Leseclubs der Adolph-Kolping-Schule und des Schiller- Gymnasiums haben Prominenten unsere Lieblingsbücher vorgestellt.

„CRYPTOS“ von Ursula Poznanski, Loewe Verlag 2020

(Sina Hoerner, Anneke Förstel, Sophia Ruin | EF) Intensive Auseinandersetzung mit der Lebenswirklichkeit, die extrem spannend und ausgesprochen aktuell ist.

Strahlende Siegerin aus der 6a

(MÜ) In diesem Jahr ist ja bekanntlich alles anders. Und so konnte auch der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen erstmalig nicht vor der gesamten 6. Jahrgangsstufe, sondern nur in kleinem Kreise ausgetragen werden.

Besuch von Filmproduzent Philip Lutz von „Lutzfilm“ und neue „Lieblingsbücher“

Mit großer Neugier haben wir im Oktober die Preisverleihung verfolgt und jubelten, als das Preisbuch bekannt gegeben wurde.

Online-Verleihung des Jugendliteraturpreis am 16.10.2020 um 17.30 Uhr

(Sina Feld | Q1) Bis vor einem Jahr waren wir auch einer von sechs Leseclubs in Deutschland, der Bücher für den Deutschen Jugendliteraturpreis regelmäßig nominiert hat.

Andreas Steinhöfel live im Klassenzimmer

(GH) Am Freitag konnten wir, die 6d, live an einer Lesung von Andreas Steinhöfel teilnehmen.