titel skifahrt

Skifahrt

Rückblick auf eine ganz besondere Fahrt

P2104299

Unsere Skifahrt der Klassen 8

(L. Linstädter, 8a) Laute Musik und wild rotierende Lichter erfüllen den Raum, der sonst als Essenssaal benutzt wird. Alle wissen, es ist der letzte Abend unserer Skifahrt, der letzte Abend im Schnee. Die Disco zieht sich bis spät abends hin, bis selbst die hartnäckigsten Tänzer müde in ihr Bett fallen.

Weiterlesen ...

Grüße aus dem Kleinwalsertal

Kleinwalsertal Schiller 2015

Skifreizeit der 8. Klassen

Im wunderschönen Kleinwalsertal verbringen drei 8. Klassen eine einwöchige Skifreizeit - bei bestem Wetter - und lassen schön grüßen!!!

1. Skibasar

Skibasar

Skischuhe, Skikleidung, Skier - alles wurde angeboten

(SK) "Wir sind zufrieden!", so das Fazit von Frau von Heyden, Sprecherin des AK Ski nach dem 1. Ski-Basar der Schule. Direkt im Anschluss an den Tag der offenen Tür konnten Eltern im Erdgeschoss des Neubaus Skikleidung, Skier, Skischuhe anbieten oder kaufen. Da konnte man so manches Schnäppchen finden.

Der AK Ski hatte diese Aktion angeregt, um die Kosten für die Skifahrt in der Jgst. 8 zu senken. Und tatsächlich: Die Tische im Raum G007 waren voll, an den Wänden standen die Skier, im Flur konnten Skianzüge anprobiert werden.

Die Rückschau zeigt: Im nächsten Jahr sollte diese Aktion unbedingt fortgeführt werden.

Ski heil!

Schiller im Schnee Ski-7b-Klassenfoto-2-w

(SK) Zum ersten Mal ist eine Schiller-Klasse im Schnee.

Zum ersten Mal in Österreich.

Und hier die erste Mail von der 7b und ihren Begleitern: „...wir sagen Servus aus Österreich und vermelden bisher keine Verletzen, sondern nur gut gelaunte, wohl erzogene, pflegeleichte Kinder, die hervorragende Fortschritte beim Skifahren machen! Die Bedingungen sind wirklich super, nur die Sonne könnte sich noch ein bisschen öfter zeigen.

Viele Grüße senden Donata von Heyden , Lena Silberhorn , The-Huy Giang , Markus Nienberg und die Schülerinnen und Schüler der 7b