Schule der Vielfalt

Ein Schritt weiter Richtung „Schule der Vielfalt“

(Anna Lindenthal, Q1) Die SV beschäftigt sich immer wieder mit der Frage, wie man das Schiller-Gymnasium zu einem Ort gestalten kann, an welchem Vielfalt nicht nur außen als Plakette mit „Schule der Vielfalt“ dransteht, sondern an welchem Vielfalt auch gelebt wird.

Vernetzungstreffen: „Schule der Vielfalt“

(NAT) Das Schiller-Gymnasium engagiert sich schon seit vielen Jahren für Toleranz, Respekt und Vielfalt im Schulalltag und darüber hinaus.

Was bedeutet dieser Titel?

(Jo Zehnpfennig, Q2) Am 6.10.2020 ist das Schiller-Gymnasium offiziell zur Schule der Vielfalt ernannt worden.

Schön war das Regenbogen-Projekt!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr habt mit diesem gemeinschaftlichen Kunstprojekt ein tolles Zeichen für den Zusammenhalt am Schiller gesetzt!

Ein bunter, fröhlicher Mischmasch 

(Kira Giese, 9d) Vom Montag, dem 04.05 bis zum Freitag, dem 08.05 haben wir in der SV eine Online-Pride-Week veranstaltet, deren Ergebnisse wir hier gebündelt zeigen wollen. 

Hallo liebe Schillerianer*innen!

Die SV hatte sich ursprünglich überlegt, einen schulinternen CSD zu veranstalten. Da dieser aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden wird, werden wir eine Pride-Week auf der Homepage des Schiller-Gymnasiums ausrichten.