Eine Bilanz nach Wochen der Materialsammlung

(SÜ) Auf der Zielgeraden zu der Zeugnisausgabe am 31.01.2020 absolvierte das Schiller-Kollegium noch einen kognitiven Triathlon.

Projekttage Spanisch

(SI) Nach einem kleinen calentamiento zu verschiedenen Kunstvorlieben bekamen die Schüler*innen eine Einführung zur Biografie der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo.

Ein Stop Motion Projekt | Kunst & Mediengestaltung 9

(HM) Wann und wo geht man eigentlich spazieren, was kann einem Unerwartetes passieren während eines Spaziergangs und wie wurde dieses Thema in Kunst und Literatur aufgearbeitet?

Der Projektkurs Physik schnuppert in aktuelle Forschungen hinein

(Hendrik A., Q1) Nach einer anderthalbstündigen Fahrt mit Zug und Bus kamen wir am physikalischen Institut der Universität der RWTH in Aachen an.

Zu Besuch im Anne Frank Haus

Zum Abschluss unserer Unterrichtsreihe „Das Leben der Anne Frank“ waren wir, der Geschichte-Englisch Kurs 9 von Frau Kremer, während der Aktionstage im Anne Frank Haus in Amsterdam.

Q1 Kurse entdecken Brüssels Vielfalt

(KAR) Im Zuge der Sprachen- und Projekttage am Schiller-Gymnasium stand am Mittwoch eine Brüssel-Exkursion auf dem Programm.