Teambuilding durch Bouldern, Parkours und Ninja Warrior

(Inga Grimm, 8D) Am ersten Projekttag hat die Klasse 8D einen Ausflug ins Stuntwerk auf dem Carlswerk-Gelände in Köln-Mülheim gemacht.

stuntwerk 8d start

Nachdem wir zusammen mit der Bahn dort hingefahren sind, wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Dementsprechend gab es drei verschiedene Stationen. Innerhalb der Gruppen konnten wir an verschieden schweren Boulder-Routen klettern, haben ein kleines Parkour-Training bekommen und konnten den nachgestellten Ninja Warrior Parcours machen. Insgesamt war es ein sehr cooler und anstrengender Tag.

IMG

(MT) Ein kleiner Nachtrag: Die Teamleiter*innen des Stuntwerks waren ausnahmslos begeistert von der Klasse, nicht nur weil sie ein überdurchschnittliches sportliches Talent gezeigt, sondern vor allem, weil sie sich untereinander so gut unterstützt und vorbildlich verhalten hat. Ein gelungener Tag, das finden auch die Klassenlehrerinnen, Frau Kampelmann und Frau Mertens!