„Das Leben ist eigentlich eine feine Sache!" (Abba Naor)

(STF) Nach zweijähriger Coronapause konnte die Exkursion nach Dachau, begleitet von einem Zeitzeugengespräch, wieder stattfinden. 

Zoom-Meeting mit dem Rapper Ben Salomo

(Nanami Hoffmann/Claire Dionisius, 8B) Am Donnerstag, es ist der 13.1.2022, 8 Uhr, sitzen wir Schülerinnen und Schüler der Klasse 8B zuhause an unseren Handys oder PCs.

Wir treffen den ehemaligen Kölner Juden Manfred Simon per Zoom

(Jana Eckart, 9c) Am 1. März hatte der 9er Diff.-Kurs Englisch-Geschichte von Frau Kremer ein sehr interessantes Zoom-Meeting mit einem Zeitzeugen.

Ein Werkstattgespräch mit Dr. Maren Gottschalk am Schiller

(Joni Moritz, 8B) Dank Frau Katrin Gutknecht von der Naumann-Stiftung hat uns am 05.11.2021 die Historikerin Dr. Maren Gottschalk besucht. Sie ist die Autorin zweier Bücher über Sophie Scholl.

Unser Besuch in der Jawne mit Gedenkstunde am Löwenbrunnen

(Jana Eckhart, 9c) Im Rahmen der Aktionstage besuchte der Diff.-Kurs Englisch-Geschichte zusammen mit Frau Kremer die Gedenkstätte Jawne.

Schiller Schüler*innen nehmen an digitaler Gedenkstunde teil

(KM) Normalerweise wäre der Englisch-Geschichtskurs 9 gerade auf den Spuren von Anne Frank in Amsterdam unterwegs, aber aufgrund der Einschränkungen mussten wir diese Exkursion leider absagen.