Der Musikprojektkurs 8.0

(VG) Auch im Schuljahr 2021/2022 ist wieder ein toller und äußerst kreativer Projektkurs Digitale Musikproduktion zu Stande gekommen.

Dienstag 14. Juni 2022, 19 Uhr in der Aula

mit dabei:

  • Schulbands
  • Unterstufenchor
  • Bigbands
  • Schillharmonie
  • Vokal- und Instrumentalpraktischer Kurse der Q1

Virtuose Darbietungen beim Benefizkonzert

(BR) Ganze 780 Euro spendeten die Besucher*innen des Benefizkonzertes, das unsere Musiklehrerin Tena Baric am Flügel zusammen mit dem Cellisten Valentin Gorski in unserer Aula gab.

Liebe Schüler*innen des Schiller-Gymnasiums,

seit über einem Jahr sind unsere Bühnen jetzt schon still, denn es durften keine Veranstaltungen stattfinden.

Beat Programming, Remix, Sampling, Sound Design und Mixing

(VG) Bereits nun schon zum siebten Mal haben sich Schüler*innen auf den Weg gemacht, im Rahmen des Projektkurses Digitale Musikproduktion ihren eigenen musikalischen Vorlieben nachzuspüren.

Leev Jecke,

anbei ein Corona-Karnevals-Gruß des Schiller-Gymnasiums. Danke an alle Menschen, die mitgemacht haben...