Jedes Jahr wählt die SV eine Organisation aus, der die Einnahmen des Sponsorenlaufs zu Gute kommen. Darüber hinaus werden im Wechsel "Hokisa" und" Light für Africa" unterstützt und jedes Jahr wird auch der Förderverein bedacht.

2019   
Hokisa
Klimaretten Selbermachen - Projekt für die Aufforstung des brasilianischen Regenwaldes
Vorbereitungsklassen am Schiller-Gymnasium

Die Vorbereitungsklassen sagen "DANKE"!

(GD) Für die meisten Kinder und Jugendlichen unserer internationalen Vorbereitungsklassen war es der erste Sponsorenlauf am Schiller – so dass die Aufregung groß war.

Runde um Runde für den guten Zweck

Wer am Freitag, den 13. morgens in den Wolkenhimmel schaute, hätte meinen können, es sei ein Pechtag für den Sponsorenlauf des Schiller-Gymnasiums.

Light in Africa: Das Waisenhaus steht!

Dank des großen Einsatzes der Läuferinnen und Läufer und der großzügigen Spendenbereitschaft ihrer Sponsoren beim Sponsorenlauf 2018 konnten große Fortschritte beim Aufbau des Waisenhauses in Tansania erreicht werden.

Gemeinsam für den guten Zweck

(GD) Beim 20. Sponsorenlauf am 14.9.2018 passte wirklich alles: die Sonne lachte, die Stimmung bei den Läuferinnen und Läufern war hervorragend und auch das Ergebnis war überragend: insgesamt wurden mit deutlich mehr als 10.000 gemeinsam erlaufenen Kilometern über 40.000 € für wohltätige Zwecke erlaufen – ein unglaubliches Ergebnis und nach 2016 erst das zweite Mal, dass die 40.000 € Hürde übertroffen wurde. 

Ein würdiges Jubiläum

(GD) Der morgige Nebel lichtete sich gerade, als die ersten Schüler*innen um kurz nach 8 Uhr morgens zum Decksteiner Weiher kamen, und machte so Platz für einen wundervollen Tag beim diesjährigen Sponsorenlauf.