Der Fahrradstraßen-Aktionstag war ein voller Erfolg!

(Kira Giese, SV) Gestern, am 18.05., war es endlich so weit: Unser Aktionstag zur Fahrradstraße im Weyertal!

18. Mai 2021: Aktionstag Fahrradstraße

Das Weyertal ist jetzt eine Fahrradstraße, jedoch halten sich viele Autofahrer*innen noch nicht an diese Regeln und gefährden uns jeden Tag.

Neueröffnung: Schillers Auberge d‘insectes

(SL) Passend zur Frühjahrssaison haben im Schulgarten des Schiller-Gymnasiums zwei Insektenhotels eröffnet, die nun auf fliegende und krabbelnde Bewohner warten.

»Wir wollen was bewegen«

(MT) Auftakt zur Aktion machte der Kunst- und Medienkurs 9 bereits im letzten Schuljahr mit der Erstellung animierter GIFs zum Thema “Wir wollen was bewegen”.

Upcycling: Milchtüten mal anders

(SL) Da leider wegen der Corona-Maßnahmen gerade kein gemeinsamer Klimastreik möglich ist, werden wir im Internet aktiv, um auf die weiterhin bestehenden Umweltprobleme aufmerksam zu machen.

Mach mit für ein buntes, nachhaltiges Schiller!

(MT) Schick' uns dein Foto, wir generieren ein Schiller-Profilbild für dich!