Die Klasse 8D entwirft verschiedene Zukunftsszenarien

(Matteo Tizio, 8D) In den letzten Wochen haben wir uns im Biologieunterricht mit dem Thema "Dem Bienensterben auf der Spur“ beschäftigt.

Eine-Welt-AGs trotzen der Pandemie und verkaufen unermüdlich Selbstgebackenes

Habt ihr schon einmal etwas über Palmöl gehört?
Ganz bestimmt, aber warum ist es eigentlich so schlimm?

Das Schiller hat unglaubliche 41 Tonnen CO2 eingespart!

(Pauline Clemens, 9D) Seit einigen Wochen nehmen die Schüler*innen des Schiller-Gymnasiums und deren Familien an dem Programm „Klimawette” teil.

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Lehrer*innen,

am 31. Oktober beginnt die Weltk­lima­kon­fe­renz in Glasgow.

Der Fahrradstraßen-Aktionstag war ein voller Erfolg!

(Kira Giese, SV) Gestern, am 18.05., war es endlich so weit: Unser Aktionstag zur Fahrradstraße im Weyertal!

18. Mai 2021: Aktionstag Fahrradstraße

Das Weyertal ist jetzt eine Fahrradstraße, jedoch halten sich viele Autofahrer*innen noch nicht an diese Regeln und gefährden uns jeden Tag.