Ehemaliger Schiller-Schüler Anatol Gunkel zu Gast bei den Fünfern

(SF)  Die gerade erst gestartete "Eine-Welt-AG" der 5. Klassen hat direkt zu Beginn des Schuljahres ganz besonderen Besuch aus Brasilien empfangen.

Er kam quasi direkt aus dem Regenwald: Anatol Gunkel – ehemaliger Schiller-Schüler, der mit seinem Projekt "Klimaretten Selbermachen" mittlerweile (wieder) jedem am Schiller bekannt sein dürfte – ist auf Heimatbesuch.

foto03

Es war ihm eine Herzensangelegenheit, an seiner alten Schule mit seiner Frau Polly über sein Aufforstungsprojekt im Regenwald zu berichten. Und so kamen die beiden heute mit vielen Fotos, Berichten, Erlebnissen und einigen Mitbringseln, wie Kakaobohnen und Palmöl, im Gepäck in unsere AG, erzählten und beantworteten eine Frage nach der anderen in lockerer Atmosphäre. Ein wunderbarer Start in unsere Reihe zum Thema Regenwald, bei dem sogar noch paar Wörter portugiesisch gelernt wurden.

foto02a

flyer

Wer Lust hat, die beiden nochmal in Köln zu sehen oder durch eine Spende zu unterstützen, findet Infos unter klimaretten-selbermachen.de und/oder im Flyer!

foto04

Danke für euren Besuch, Anatol und Polly, und auf bald!