Ein Fall für die Aktionstage im Sommer

(FA) Mit viel Neugierde und Wissensdrang erforschten die Klassen 5a und 5b während der Aktionstage-Sommer 2022 einen ganz besonderen Fall.

Lernen in der Kölner Flora

(Holly Marshall, Q1) Der Biologie GK von Herrn Röser konnte am 15.06. bei einer Exkursion in der Flora Gelerntes auch anwenden. 

Die Klasse 8D entwirft verschiedene Zukunftsszenarien

(Matteo Tizio, 8D) In den letzten Wochen haben wir uns im Biologieunterricht mit dem Thema "Dem Bienensterben auf der Spur“ beschäftigt.

Bio GK untersucht DNA im KölnPUB Schülerlabor in Frechen

(Sophia O./Emilia E., Q1) Theoretisch hatten wir die einzelnen Verfahren im Unterricht bereits ausführlich besprochen. 

An den Dauner Maaren

Am 30.08. besuchte der Biologie Leistungskurs von Frau Seifert im Rahmen einer dreitägigen Exkursion die biologisch-ökologische Station "Mosenberg" der Universität Koblenz/Landau.

Ein Plakatwettbewerb der DAK

(SL) Mit ihren Bildern senden die Schüler*innen der 8a klare Botschaften gegen das Rauschtrinken.