Showcase 2020

(SB/KB) „Bühne frei!“, hieß es zum Showcase am vergangenen Freitag bereits zum 15. Mal in der Aula des Schiller-Gymnasiums. Passend zum Valentinstag versammelte die Bühnenkunst alle, die das Rampenlicht lieben, um Einblicke in die aktuellen Bühnenproduktionen zu geben.

Theater-AG 7 regt zum Nachdenken an

(SB) „Jetzt reicht‘s“ - so heißt das Theaterstück über Mobbing, das die Theater-AG der Jahrgangsstufe 7 unter der Leitung von Britta Stibor nicht nur letzten Dienstagabend, sondern auch noch einmal heute Morgen (13.05.) erfolgreich und mit Begeisterung den Eltern, Klassen und Lehrern des Schiller-Gymnasiums vorgeführt hat.

Theater AG 5 überzeugt das Publikum mit den Abenteuern des jungen Robin Hood

(WE) Am Schiller tobt das Leben im Sommer vor allem auf der Bühne. Das bewiesen bereits im Juni die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 5, die mit ihren Lehrerinnen Frau Eschenhagen und Frau Knob eine mitreißende Version des Klassikers Robin Hood aufführten.