31 Handys zum Recyclen für Gorilla und Bonobo-Schutzprojekt

(WAL) Am 08.06.2022 trug die Eine-Welt-AG der Stufe 6 eine sehr schwere Tasche zum Kölner Zoo. Inhalt?

31 alte Handys, die die Schüler*innen im letzten Halbjahr in der Schulgemeinde gesammelt haben.

Hintergrund der Sammelaktion war das Gorilla und Bonobo-Schutzprojekt des Kölner Zoos: Recycling für Gorilla und Bonobo-Schutzprojekte

Die Eine-Welt-AG wurde von Frau Dieckmann, Betreuerin der Sammelaktion des Kölner Zoos, schon mit viel Vorfreude erwartet und empfangen. Um diese tolle Zusammenarbeit zwischen dem Schiller-Gymnasium und dem Kölner Zoo zu würdigen, wurde der Eine-Welt-AG unter Augen von Krokodilen, Flusspferden und Erdferkeln eine Urkunde überreicht und mit allen Beteiligten ein gemeinsames Foto gemacht.

zoo 2022

Vielen Dank für die Unterstützung und die zahlreichen alten Handys, die für den guten Zweck abgegeben wurden.

zoo urkunde 2022

Die Eine-Welt-AG der Stufe 6 und Pia Schefers