Eine-Welt-AG sammelt alte Handys

(SF) Hast du auch noch ein altes Handy zuhause herumliegen und suchst schon länger nach einer Möglichkeit es zu entsorgen?

Oder kennst du jemanden in deinem Freundes- oder Familienkreiskreis?

Die Eine-Welt-AG der Stufe 6 sammelt ab sofort alte Handys für den Kölner Zoo, der diese dann für einen (doppelten) guten Zweck zum Recycling weitergibt:

Was hat mein Handy mit Gorillas und Bonobos zu tun? In Mobiltelefonen ist neben vielen anderen Metallen auch das seltene Erz Coltan verbaut, das im Lebensraum der Berggorillas und Bonobos abgebaut wird. Durch den Handyboom weiten sich die Coltanminen aus, der Lebensraum für die Menschenaffen schrumpft. Indem wir alte Handys sammeln und zum Recycling weitergeben, wird der Druck auf den Coltanabbau reduziert. Zugleich erhalten wir für die Handys eine Gutschrift, die Gorilla und Bonobo-Schutzprojekten zugutekommt.

(Auszug aus: https://www.koelnerzoo.de/artenschutz/#partnerprojekte):

Wer also in den Osterferien mal wieder ausmistet und Elektroschrott loswerden möchte, ist herzlich eingeladen, alte, nicht mehr benutzte Handys bis zum 1. Mai in die grüne Box auf den Platz von Frau Schefers im kleinen Lehrerzimmer zu legen .

Wir freuen uns sehr über eure Spende.

Herzlichen Dank für eure Mitarbeit!

Die Eine-Welt-AG der Stufe 6 und Pia Schefers