Skifreizeit der Stufe 8 in Davos

Am 10.01 um 22:30 Uhr traf sich die Stufe 8 an den Bussen.

Nachdem alle Koffer eingepackt waren, konnte die zehnstündige Fahrt nach Davos losgehen. Wir erreichten das „Waldschlössli“ ohne Stau und waren froh nach einigen Stunden endlich unsere Zimmer beziehen zu können. Noch am selben Tag wurden die Skisachen ausgeliehen, da es am nächsten Morgen direkt los auf die Piste ging. Ob Anfänger oder Profi, jeder konnte die Skifahrt im strahlenden Sonnenschein genießen.

davos02

Nachmittags, nach einer erholsamen Dusche, durften wir in kleinen Gruppen alleine in die Stadt fahren und die Gegend erkunden. Nach dem leider nur von wenigen so empfundenen 5-Sterne-Menü gab es ein spannendes Abendprogramm, jedoch sind einige nach dem anstrengendem Skitag früh zu Bett gegangen.

Zum Abschluss des letzten Skitages, bei dem wir nicht mehr in den ursprünglichen Skigruppen fahren mussten, gab es noch eine gelungene Abschlussparty der Klassenfahrt und die Bettruhe wurde nach hinten verschoben.
Nach dem letzten Frühstück fuhren wir wieder zurück nach Köln. Dort wurden wir schon von unseren Familien erwartet und die ereignisreiche Skifahrt endete.

(Mia Müller und Cora Nefgen | 8c)

davos04

 


„Es war eine tolle Fahrt und man hat neue Leute kennengelernt.“

„Der Weg zur Skipiste war sehr anstrengend, doch es hat sich gelohnt!“

„Die Zimmer waren überraschend schön, trotz des ersten äußerlichen
Eindrucks des Waldschlösslis.“

„Wir hatten super Wetter und das Skifahren hat viel Spaß gemacht.“

„Die Skifreizeit war super, bis auf das Essen, das war etwas verbesserungsbedürftig.“

davos05(Zeichnung: Sofía Kühl | 8c)