Erfolgreicher Abschluss des Erste-Hilfe-Kurses der Zeit für Tiere- und Menschen-AG

(FA) Am 17.06. 2022 war es endlich so weit, bei strahlendem Sonnenschein ging es Richtung Zoo.

Die Schüler*innen der Zeit für Tiere- und Menschen-AG der Jahrgangstufe 6 besuchten ihr Patentier, den europäischen Fischotter, im Kölner Zoo.

2022zoo04

Auch auf der Patentafel des Kölner-Zoos sind wir für ein Jahr aufgeführt. Im Beisein des Patentieres wurden die ersten Erste-Hilfe-Schein feierlich verliehen. Mit vollem Stolz begrüßt das Sani-Team nun 19 ausgebildete und zertifizierte Ersthelfer*innen im Team des Schiller-Gymnasiums. Herzlichen Glückwunsch!

2022zoo01

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Zooschule, zum einen sprudelte das Wissen der Schüler*innen heraus, zum anderen wurden sehr einprägsam unterschiedlichste Anpassungen und Überlebensstrategien überaus anschaulich erklärt und praktisch im Zoo untersucht.
2022zoo02