IMG 5246 02
Ein Dank

(Ho) Vor Weihnachten hat das Lehrereteam der Vorbereitungsklassen einen Unterstützungsaufruf gestartet, um Bücher und warme Kleidung für die Schülerinnen und Schüler aus den Vorbereitungsklassen zu sammeln. Hier nun das Dankschreiben an alle Untertützer:

Liebe Eltern und eifrige Lesepaten,

die Schüler und Schülerinnen der Vorbereitungsklassen sind überwältigt von Ihrem Engagement! Sie konnten leider nicht dabei sein, als die Schüler Ihre Bücher erhalten haben. Sie haben sich sehr gefreut und schätzen die Bücher. Tatsächlich lesen inzwischen einige Schüler auf den sehr langen Schulwegen in der Bahn! Ebenso erfahren wir, dass Schüler ihren Eltern oder kleineren Geschwistern aus den Büchern vorlesen. Danke, dass Sie das ermöglicht haben! Neben den Buchspenden haben wir viele Winterschuhe und Jacken erhalten, so dass viele Schüler freudestrahlend und mit warmen Füßen in die Ferien gehen konnten. Ebenso haben wir Geldspenden erhalten, die unsere Arbeit in diesen heterogen Klassen enorm erleichtert. Die vielen Eltern, die als Lesepaten zu uns in die Schule kommen, geben den Schülern so viel Motivation, dass sich das Klima in den Klassen sehr positiv entwickelt. Insbesondere die schwächeren Schüler glauben wieder an sich. Ihr Engagement berührt uns Lehrer sehr.

Uns bleibt nur zu sagen: Das Schiller zeichnet eine außergewöhnlich starke Schulgemeinschaft aus, ein soziales Netz, auf das wir alle stolz sein können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Lesepaten:
Falls Sie uns und die Schüler als Lesepaten unterstützen möchten, schreiben Sie eine kurze E-mail an Frau Zeini, die als Schiller Mutter die Organisation übernommen hat. Wir würden uns sehr freuen!