Sportliche Weihnachtsfeier

Auf Initiative der Willkommenshelfer und Frau Silberhorn wurde inzwischen allen VK-Klassen eine Patenklasse zugeordnet. Ziel sind gemeinschaftliche Aktionen, wie z.B. bei den Klassen 9b und VK05 die gemeinsame Teilnahme am Basketball-Turnier oder der Ausflug in den Zoo, um Raum und Brücken für persönliche Kontakte zu schaffen.

Letzten Donnerstag, dem 8. Dezember 2016, fand in diesem Rahmen die sportliche Weihnachtsfeier der VK05 mit ihrer Patenklasse in der 8. und 9.h in der Gymnastikhalle statt.

Die Schülerinnen und Schüler spielten zusammen auf kleinstem Raum, aber in ausgelassener Stimmung ihre Lieblingsspiele wie z.B. Gefängnisball und Kettenfangen und konnten sich in den Spielpausen an den mitgebrachten Plätzchen und Getränken stärken.

Kommentar eines VK-Schülers zu Frau Berkenhoff: „Können wir nicht jede Woche gemeinsam spielen und Sport machen?"