schiller header vk

Freundschaft ist auch ein Stück „Liebe“

IMG 9746

Ein Projekt mit dem Impuls Theater und der VK 4

Gemeinsam mit dem Impuls Theater und unseren beiden Klassenlehrerinnen führten wir ein Theaterprojekt durch. Bis dahin hatten wir noch nie auf der Bühne gestanden und insofern waren wir auch sehr aufgeregt. Wir reflektierten The­men wie Freundschaft, Liebe und auch die Thematik, was Einsamkeit manchmal bedeuten kann.

Gemeinsam schrieben wir kleine Szenen und überlegten, dass wir doch alle auf der Suche nach Kontakten und neuen Begegnungen sind. So wollen wir mit unseren selbst ausgedachten kleinen Szenen zeigen, wie wichtig uns Freundschaften sind und auch wie schwierig es ist, sich manchmal zu überwinden und neue Kontakte zu knüpfen. Doch wir sind sehr froh, auch schon viele neue Freunde gefunden zu haben. Manchmal denken wir auch an unsere Freunde in unserer Heimat und dass wir sie nicht vergessen wollen. Davon handelt auch eine kleine Szene, die an unsere Freunde in unserer Heimat erinnert und auch an unsere neuen Freunde in Köln. Für uns ist Freundschaft auch immer ein Stück „Liebe“ und ein Stück einer neuen Heimat.

(Text von der VK 4)