Emotion pur

(SK) Diese Turniererfahrung werden unsere Fünftklässler so schnell nicht vergessen. Die gesamte Bandbreite an Emotionen war an diesem Nachmittag in der Halle zu spüren. Glück und Enttäuschung, beides lag eng beisammen.

Emilia Hensgen, Luisa Leininger, Linn Rüffin, alle aus der 5d, schildern ihren Turniereindruck: "An unserem Fußballturnier haben alle 5. Klassen teilgenommen. Man musste nicht mitspielen, aber alle Schülerinnen und Schüler haben ihre Klasse angefeuert. Mädchen und Jungen haben getrennt gegeneinander gespielt. Ein Spiel dauerte 10 Minuten und das Turnier endete um 15:00 Uhr. Die ersten drei Plätze bekamen sechs Punkte. Für alle war es viel Arbeit und sehr anstrengend. Es wurde geweint und gelacht. Es gab Enttäuschungen, Überraschungen, Nervenkitzel und leider auch so manches Foul. Die 5c ist Vierter geworden und die 5 b Dritter. Den zweiten Platz belegte die 5a und schlussendlich haben wir – die Klasse 5d von Frau Karnbrock-Elle und Herrn Niggemeyer gewonnen. HURRA!!!!! Und das war ganz schön brenzlig. Selbst die Sportlehrer haben gesagt: “So knapp ist noch nie ein Fußballturnier einer 5. Stufe ausgefallen.“

Und was haben wir gewonnen? Einen Wandertag. Wir haben uns total gefreut. Am Ende waren natürlich einige Schüler der anderen Klassen sehr enttäuscht, aber – Kopf hoch - es gibt noch genug andere Chancen, um einen Wandertag zu gewinnen. Im Großen und Ganzen war das Turnier ein tolles Erlebnis."