Vom Köln-Marathon-Fieber ergriffen

(SK) 19 Schülerinnen und Schüler von 32 sind am vergangenen Sonntag, dem 02. Oktober, dabei gewesen und haben erfolgreich die Marathonstrecke durch Köln gemeistert, 19 Läuferinnen und Läufer aus der 7c. Welch eine Begeisterung!

Dahinter steckt das Klassenlehrerinnenteam von Frau von der Felsen und Frau Silberhorn. Vor allem Frau Silberhorn als Sportlehrerin hat in ihren Jungen und Mädchen diese Bewegungsfreude wecken können.

Ihr Ziel: Nächstes Jahr soll die 8c noch stärker beim Köln Marathon 2017 vertreten sein. Wir drücken die Daumen!

Jetzt sollte man aber nicht meinen, dass der Marathon nur in der 7c eine Anhängerschaft hat. Eine weitere Staffel, angeleitet von Herrn Sprüssel, einem unserer neuen Referendare, war gleichfalls am Start mit Schülerinnen und Schülern aus der 6a, 8a, 8b und 9b. Auch ihnen ein Glückwunsch zu einer ganz besonderen Leistung.