Badmintonturnier 2016

(SL) Beim gestrigen Badmintonturnier der 6. und 7.Klassen erreichte die 7a den ersten Platz. Ihr Preis: Ein zusätzlicher Wandertag!

Das Turnier verlief sehr gut, alle Schülerinnen und Schüler haben fair gespielt und für eine hervorragende Stimmung gesorgt. Das motivierte diejenigen, die gerade auf dem Feld standen. Die Verantwortung für diesen Badmintonwettkampf lag nicht allein bei den beiden Sportlehrerinnen, Frau Hoffmann und Frau Silberhorn. Sie wurden von zehn Sporthelfern/-innen aus den Jgst. der 9, EF und Q1 unterstützt, die beim Auf- und Abbau, als Schiedsrichter sowie bei der Siegerehrung am Ende tatkräftig für den guten Ablauf sorgten. Ohne sie wäre es für die beiden Lehrerinnen richtig anstrengend geworden. So können wir nur festhalten: Unser Badmintonturnier war ein gelungener sportlicher Nachmittag.