Turniersieger: 9c

(Pa) Fair waren sie und begeistert, unsere Achter und Neuner, die das schulische Basketballturnier in der vergangenen Woche bestritten haben.

Herr Dr. Guardiera und Herr Pape, die beiden Sportlehrer, führten die Oberregie, unterstützt von den Sporthelferinnen und Sporthelfern aus der EF, ohne die solche Turniere kaum mehr vorzustellen sind. Das besondere am diesjährigen Austragungsmodus: Jungen und Mädchen der 8. und 9. Klassen spielten zwar nach Geschlechtern getrennt, aber in der Schlusswertung wurde ein Gesamtergebnis gefunden.

Im Einzelnen:

Die Ergebnisse der 8. Klassen:
8d: beste Mädchenmannschaft
8c: beste Jungenmannschaft
8d: beste Mannschaft der 8. Klassen - Jungen und Mädchen zusammen gewertet.

Die Ergebnisse der 9. Klassen:
9b: beste Jungenmannschaft
9c: beste Mädchenmannschaft
9c: beste Mannschaft der 9. Klassen - Jungen und Mädchen zusammen gewertet.

Sieger des Turniers und Gewinner des Wandertags: Klasse 9c!

Sie hat das Finale gegen die 8d mit 13:12 gewonnen, ein denkbar knapper Sieg.