7a unterwegs

(Pal) Am Samstag, dem 12. September 2015, trafen sich ein paar Schüler der 7a des Schiller-Gymnasiums mit Frau Rendel und Herrn Paluch, um gemeinsam zu einem Spiel der Kölner Basketballmannschaft „Rheinstars“ zu gehen.

Treffpunkt: 15:30 Uhr am Rheinenergie Stadion, von dort zur nahegelegenen ASV-Halle, dem Austragungsort. Trotz verbilligter Tickets für die Schüler hatten wir unsere Plätze hinter einem der Körbe, ganz besondere Sitzplätze, die Spannung pur versprachen. In den ersten zwei Vierteln spielten dann sogar "unsere" Rheinstars auf den Korb, hinter dem wir saßen. Dabei kamen wir so rechtzeitiig, dass wir selbst das Aufwärmen beider Mannschaften, der Rheinstars wie der Leverkusener Giants, verfolgen konnten.

Als dann endlich das Duell zwischen den "Kölner Basketball-Stars" und den Leverkusenern "Giganten" begonnen hatte, machten die eingefleischten Fans (die „Flying Flönz“) in der Halle einen riesigen Lärm. In der Pause nach dem ersten Viertel kam zur Unterhaltung der Zuschauer eine Mädchentanzgruppe auf die Spielfläche.

Nach den ersten beiden Vierteln folgte eine längere Pause. Wir durften auf das Spielfeld und selber ein paar Körbe werfen. Es stand jetzt 35 zu 33 für die Rheinstars. Bis jetzt war es noch ein sehr knappes Duell. Doch in der zweiten Halbzeit verschafften sich die Rheinstars einen bedeutenden Vorsprung.

Auch nach dem dritten Viertel kam eine Tanzgruppe auf das Spielfeld, aber dieses Mal waren es Jungs. Sie zeigten eine coole Breakdance-Choreographie. Das Spiel ging spannend weiter und die Rheinstars wurden immer besser.

Das Endergebnis: Nicht nur ein 72 zu 53 Punkten für die Rheinstars, sondern auch begeisterte Schiller-Basketballfans, die sehr zufrieden nach Hause gingen!

Das war ein tolles Spiel!

(Bildnachweis: Copyright Gero Müller-Laschet)