Premiere im Lehrerzimmer

(SK) Zum ersten Mal konnten sechs Schülerinnen als fertig ausgebildete Sporthelferinnen ihre Urkunden im Lehrerzimmer in Empfang nehmen.

Unter der Anleitung der beiden Sportlehrerinnen Mareike Höpner und Donata von Heyden haben die Schülerinnen mehr als 40 Ausbildungsstunden absolviert, darunter auch einen kurzen Erste-Hilfe-Lehrgang, den Dagmar Schücker und Alexandra Backhaus, Leiterinnen der Sanitäts-AG und Fachlehrerinnen für Biologie, durchgeführt haben.

Wir gratulieren auf diesem Wege noch einmal den neuen Sporthelferinnen (von links) Darya Yousefi, Leonie Stuckmann, , Helena Hort, Klara Schwibbert,, Jana Viertel und Antonia Hebbeker (Jgst. EF und 9), die die Lehrer z. B. bei Turnieren unterstützen werden.

sporthelfer-02