Frisch ausgebildete Sporthelferinnen im Einsatz

(Lina M., 8c) Kurz vor den lang ersehnten Herbstferien fand erneut das Turnier der Sporthelfer*innen des Schiller-Gymnasiums statt.

Am frühen Nachmittag gingen die frisch ausgebildeten Sporthelferinnen  zuerst ein wenig einkaufen, damit es zwischen den sportlichen Aktivitäten auch ein wenig zu Knabbern gab.

Zuerst wurden die Spiele, welche anstanden, vorgestellt: Badminton, Volleyball, Völkerball, Matten-Fußball und zum krönenden Abschluss der allbekannte Kletterfelsen. Bei der Wahl der Spiele hatten sich die Sporthelferinnen auf eine gute Mischung aus Standardsportarten und „Spaßsportarten“ geeinigt, da man dafür ja im Grunde nie zu alt ist. Was in diesem Fall auch zutraf: Während des Mattenfußballs spielten alle mit viel Spaß mit und auch auch beim Kletterfelsen wurde um die Wette geklettert.

Doch ein Turnier hat selbstverständlich etwas mit einem Sieger zu tun. Da die Personen in zwei Teams aufgeteilt waren, haben wir jeweils alle Punkte jedes Spiels zusammengezählt und hatten am Ende schließlich einen Sieger, welcher auch einen kleinen Preis erhielt. Doch auch das Nicht-Gewinner-Team konnte zufrieden nach Hause gehen, weil es sich bewegt, ein paar Snacks im Magen und hoffentlich viel Spaß gehabt hatte.

Dieses Turnier hat für uns alle sehr viele Vorteile, da man noch einmal die anderen Sporthelfer*innen seiner eigenen Schule kennenlernt und vor allem für uns (die neuen Sporthelferinnen) war es eine schöne Erfahrung, unser erstes Turnier selbst zu planen.

 

 

sporthelfer innen2023