Teamgeist und Spaß im Mittelpunkt des Fußballturniers

(RIC) Am 26. Mai 2023 nahm das Schiller-Gymnasium mit großer Begeisterung am Fußballturnier teil, das vom Ferdinand Franz Wallraf Gymnasium ausgerichtet wurde.

Die Sportveranstaltung fand auf der Sportanlage des DJK Viktoria Buchheim statt und versammelte Schüler*innen der 5. und 6. Klassen aus Köln und den umliegenden Regionen. Die "Schiller Kickers", ein Team aus 12 freiwilligen Fußballer*innen der 5b und 5d, zeigten herausragende Leistungen und erreichten einen bemerkenswerten 6. Platz.

Von Anfang an zeigten die Schiller Kickers Engagement, Leidenschaft und den unerschütterlichen Willen, das Beste aus sich herauszuholen.

Obwohl das sportliche Engagement des Turniers hoch war, stand für das Schiller-Gymnasium der gemeinschaftliche Aspekt und der Spaß im Vordergrund. Der Wettbewerb sollte nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Schüler*innen auf die Probe stellen, sondern auch die Werte von Teamarbeit, Fairness und Freude am Sport vermitteln.

Besonders bemerkenswert war der Teamspirit der Schiller Kickers. Ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit, ihre gegenseitige Unterstützung und ihr Einsatz für das gemeinsame Ziel waren spürbar und inspirierend. Während des Turniers bewiesen sie, dass Erfolg nicht nur durch individuelle Fähigkeiten, sondern vor allem durch Teamarbeit und Zusammenhalt erreicht wird.

Abschließend möchte das Schiller-Gymnasium seinen herzlichen Dank für die hervorragende Organisation und die vorzügliche Verpflegung während des Turniers aussprechen.

fussballturnier2023schmal