Das Schiller gratuliert zum erfolgreichen Abschluss

(SF) Endlich konnten die Sporthelfer*innen bei einem selbst organisierten Turnier wieder gebührend den Abschluss ihrer Ausbildung feiern.

Nach einjähriger Ausbildung und einem absolvierten Erste-Hilfe-Kurs war es dann endlich wieder so weit. Alle Sporthelfer*innen der jetzigen Jahrgangsstufe 9 erhielten bei einem selbst organisierten Turnier für und mit den „alten“ Sporthelfer*innen der EF und Q1 ihre wohlverdienten Sporthelfer-Shirts und die offiziellen Zertifikate vom Landessportbund. Somit sind sie nun bestens gewappnet, um die vielfältigen Sportangebote am Schiller zu unterstützen (Sportturniere, Sponsorenlauf, Fitnesswochen, etc).

Beim Turnier traten die Schüler*innen in gemischten Mannschaften in den bekannten Sportarten Fußball, Volleyball und Badminton gegeneinander an und konnten sich in den Pausen mit leckeren Snacks und Getränken versorgen. Natürlich stand nicht der Sieg, sondern der Spaß und das gemeinsame, faire Sporttreiben im Vordergrund. Zum Ende des Turnieres wurden die Zertifikate von Herrn Scheferhoff überreicht, der den Schüler*innen herzlich gratulierte und für ihren Einsatz dankte.

Die AG findet seit G9 im Rahmen der "Zeit für…"-Angebote in der Jgst. 8 statt. Bei Fragen oder Interesse kann gerne Frau Schefers angesprochen werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle „neuen“ Sporthelfer*innen zum Abschluss der Ausbildung und vielen Dank für euer Engagement!