„Auf die Plätze, fertig, los!“

(HEI) Nach langer Pause erklang am Montagnachmittag (30.05.) in der vollbesetzten Sporthalle des Schiller-Gymnasiums wieder das Startsignal.

Viele hatten darauf lange hin gefiebert: Das Spielefest der fünften Klassen machte den Auftakt für die diesjährigen Schiller-Sporturniere.

sportfest04  sportfest03

Alle Klassen hatten sich in den vergangenen Wochen im Sportunterricht auf die Spiele vorbereitet und Strategien erprobt. Die Anforderungen des Turniers waren dabei vielseitig: Vom (Hürden-)Sprint und ausdauernden Laufen übers Zielwerfen bis zum „Kletterfelsen“ – jede*r wurden gefordert und Teamwork war gefragt, denn alle Spiele wurden jeweils gemeinsam als Klassenteam bestritten.

sporthelfer innen2022
Beim Turnier herrschte hervorragende Stimmung – nicht zuletzt dank der Sporthelfer*innen, die mit großartigem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf sorgten, indem sie alle Klassen als Ansprechpartner*innen begleiteten und als Turnierleitung den Überblick behielten. Ein großer Dank geht an: Cajsa Claßen (8c), Thea Krätsch, Anjes Broenstrup, Hanna Kappauf, Merja Dyckhoff, Inga Grimm und Nathalie Arndt (alle 8d). Ebenso waren die Schüler*innen des Schulsanitätsdienstes eine große Unterstützung und versorgten Verletzte schnell und kompetent.

sportfest01
Die knapp 120 Schüler*innen bewiesen großen Klassenzusammenhalt und Ehrgeiz, sowie Fairness und Spaß am gemeinsamen Sport. Am Ende durfte sich nach einem engen Punktekampf die Klasse 5a über den Hauptpreis in Form eines Wandertags freuen - herzlichen Glückwunsch!

sportfest02