Liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen, liebe Eltern,

(SLL) in diesem Schuljahr ist eine neue Normalität eingekehrt, aber was nicht neu ist – alle Jahre wieder - ist der Adventskalender vor Weihnachten.

Dieser gehört traditionell zur Weihnachtszeit dazu. Die Adventszeit ist oft geprägt von weniger Bewegung, mehr Essen und stressigeren Momenten. Damit die Schiller-Schulgemeinde Gegenteiliges erleben kann: hier ein „bewegter Adventskalender“ für jeden Wochentag bis Weihnachten. Die Übungen können in der Schule, Zuhause mit der Familie oder auch allein durchgeführt werden. Manchmal ist es etwas Sportliches für Kopf und Körper, aber einige Tage halten auch etwas Entspanntes bereit. Alle Spiele und Übungen lassen sich Corona-konform in fünf bis fünfzehn Minuten durchführen. Dies, damit die vorweihnachtliche Zeit für alle Beteiligten noch mehr Freude, Ideen und Inspirationen geben kann und alle gemeinsam in Bewegung setzt bzw. auch mal innehalten lässt.

Also – einfach ausdrucken oder digital nutzen und jeden Tag einige Minuten gemeinsam bewegen, lachen, wach und gesund bleiben!

bewegter adventslkalenderEine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß dabei!