Das alljährliche Spielefest der 5er

(SF/MÄ) Endlich war es soweit – nach wochenlanger Vorbereitung mit den Sportlehrern konnte es nun endlich losgehen!

Es wurde gesprintet, Hindernisse überwunden, Hütchen abgeworfen, ein Ausdauerlauf absolviert und zu guter Letzt noch ein Kletterfelsen erklommen – und das alles immer mit der ganzen Klasse gemeinsam, sodass heute nicht nur Fitness, sondern auch Teamfähigkeit und Kooperation gefragt waren, um das Turnier zu gewinnen! Alle Klassen haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, sehr fair gespielt und natürlich ihr Bestes gegeben. Auch wenn es am Ende knapp war, hat sich die Klasse 5b mit insgesamt 17 von möglichen 25 Punkten durchgesetzt und somit einen schillerüblichen Wandertag gewonnen – herzlichen Glückwunsch!

Aber nicht nur die SchülerInnen der 5.Klassen haben heute geschwitzt, sondern auch unsere fleißigen Sporthelfer, die das Spielefest und ihre zugewiesenen Klassen sehr gewissenhaft und souverän begleitet, angefeuert und gecoacht haben. Ein großer Dank nochmal an Paul Katenbrinck (Q2), Tiebo Niederalt (EF), Lars Müller (EF), Lina Prison, Mathilde Ruin, Luis Torner und Paul Sieber (alle 9c).

Außerdem gilt ein großer Dank den Sanitätern, die in diesem Schuljahr neu bei den schulinternen Turnieren eingesetzt werden und sich schnell und kompetent um kleine oder größere Wehwehchen kümmern können - eine absolute Bereicherung!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Donata Märsch & Pia Schefers