schiller header sport

Von Sporthelfern, für Sporthelfer

20190925 155555

Sporthelfer erleben jedes Schiller-Sportturnier nochmal im Schnelldurchlauf

(SF) Mittlerweile ist das alljährliche Sporthelfer-Turnier schon zur Tradition geworden und so durfte es natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Am 25.9.19 organisierten nun die neuen Sporthelfer der aktuell 9.Klasse ein Turnier für die älteren Sporthelfer aus den Jahrgängen EF bis Q2 und erhielten am Ende des Turniers ihr wohlverdientes Zertifikat vom Landessportbund und ihr lang ersehntes Sporthelfer-T-shirt.

Aus der gesamten Gruppe wurden nun zwei Teams gebildet, die in den schillerspezifischen Turniersportarten Handball, Badminton, Volleyball, Hockey und Basketball gegeneinander antraten. Unsere Sporthelfer-Frischlinge – Fee Gaude, Mathilde Ruin, Lina Prison, Paul Sieber und Luis Torner (alle 9c) – durften in Vorbereitung auf die kommenden Schiller-Turniere die Spiele anleiten und pfeifen – eine Aufgabe, die sie souverän gemeistert haben.

Natürlich stand der Spaß und das gemeinsame Sporttreiben im Vordergrund, wobei auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde: Jeder konnte sich in den Pausen mit Wasser, Apfelschorle, Fanta, Äpfeln, Bananen, Müsliriegeln und Süßigkeiten stärken.

Herzlichen Glückwunsch an alle „neuen“ Sporthelfer zum Abschluss der Ausbildung!

Die neue AG startet ab Dienstag, den 28.10.19 von 13.35 - 14.35 Uhr (Treffpunkt noch nicht sicher) und richtet sich erstmalig an alle 7. und 8. Klassen. Die Ausbildung dauert ungefähr ein Jahr. Wir freuen uns über alle sportbegeisterten 7. und 8. Klässler*innen, die an der AG teilnehmen möchten!

20190925 140127

Vielen Dank an alle Sporthelfer für euer tolles Engagement.

Pia Schefers