schiller header sport

Schillerndes Statement für Vielfalt und Toleranz

run of colors 2019

Schillerianer beim Run of Colours 2019

(GD) Auch in diesem Jahr traten wieder 19 Schüler*innen, Eltern und Lehrer als „Schillernde Läufer*innen“ beim Run of Colours an. Dieser Wohltätigkeitslauf zugunsten der Aidshilfe Köln am Rheinauhafen ist nicht nur eine tolle Laufveranstaltung, sondern gleichzeitig ein Zeichen für mehr Vielfalt und Toleranz in der Gesellschaft. Bei blendendem Wetter war die Stimmung hervorragend und alle gaben ihr absolut Bestes.

So konnte auf den 5 Kilometern z.B. Jan seine angepeilte Laufzeit um mehr als 5 Minuten unterbieten und blieb unter 30 Minuten, und Paul lief mit einer Zeit unter 23 Minuten sogar den meisten Erwachsenen davon!

Ein großer Dank an alle Teilnehmer*innen, ihr wart super! Auch im nächsten Jahr soll es wieder eine Laufgruppe geben – mit hoffentlich noch mehr Schillerianern, die die Aidshilfe und ihren Wunsch nach einer offenen Gesellschaft unterstützen wollen. Wir würden uns sehr freuen.