Das Handballturnier der Stufe 7

(Franka, Helene und Jule, 7a) Am 27.3.2019 fand das jährliche Handballturnier am Schiller statt.

Dabei haben alle vier Klassen der Stufe 7 mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft gegeneinander gespielt. Wir, die 7a, haben gewonnen. Mit viel Ehrgeiz und Spaß haben wir gespielt und es hat sich gelohnt. Die Jungen haben zwei von drei Spielen gewonnen und wir Mädchen haben sogar alle Spiele gewonnen.

Es war ein Kopf an Kopf Rennen mit der 7b und am Ende haben zwei Tore den Unterschied gemacht. Da es unser erster Sieg bei einem Turnier war, sind wir sehr stolz und freuen uns, dass wir als Klassengemeinschaft so einen tollen Teamgeist hatten, der von unseren Klassenlehrern immer gefördert wurde und wird.

Von Jule Himmelreich, Franka Renner und Helene Zervos (7a)