schiller header sport

Das Sporthelfer-Turnier geht in die nächste Runde

IMG 2944

Sieben Schüler*innen schließen Ausbildung zum Sporthelfer erfolgreich ab 

(SES) Mittlerweile ist das alljährliche Sporthelfer-Turnier schon zur Tradition geworden und durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Am 26.9.2018 organisierten nun die „Sporthelfer-Azubis“ der 9. Klassen ein Turnier für ihre sportlichen Ausbilder aus den Jahrgängen EF bis Q2, wofür sie am Ende des Turniers mit dem wohlverdienten Zertifikat vom Landessportbund und dem von ihnen lang ersehnten Sporthelfer-Shirt belohnt wurden. 

Aus der gesamten Gruppe wurden zwei Teams gebildet, die in den beliebten Schiller-Turniersportarten Handball, Fußball, Badminton, Volleyball, Hockey und Basketball gegeneinander antraten. Unsere Sporthelfer-Frischlinge – Matilda Noethen, Leo Leininger, Lars Müller (alle 9b) und Charlotte Akkerman, Malte Pommer, Tiebo Niederalt sowie Mats Majerus (alle 9c) – durften in Vorbereitung auf die kommenden Schiller-Turniere die Spiele anleiten und pfeifen. Durch eine professionelle Schiedsrichterleistung bewiesen sie, dass sie diese Aufgabe in Zukunft souverän meistern werden. 

IMG 2947

In teils spannenden Duellen blieb es bis zum Ende knapp und tatsächlich entschied das letzte Basketballspiel über den Turniersieg. Natürlich stand der Spaß und das gemeinsame Sporttreiben im Vordergrund, was an diesem Nachmittag absolut gelungen ist. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, sodass sich jeder in den Pausen mit Wasser, Apfelschorle, Äpfeln, Bananen, Müsliriegeln und Süßigkeiten stärken konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle „neuen“ Sporthelfer zum Abschluss der Ausbildung!

Die neue AG startet ab Dienstag, dem 30.10.2018 in der Gymnastikhalle in der Zeit von 13.35 -14.35 Uhr und dauert ungefähr ein Jahr. Wir freuen uns über alle sportbegeisterten Achtklässler*innen, die an der AG teilnehmen möchten!

Vielen Dank an alle Sporthelfer für euer tolles Engagement.

IMG 2931