... setzen ein kunterbuntes Statement für ein weltoffenes Köln

(GD) Eine kleine Gruppe Schüler*innen hatte beim Sponsorenlauf letzte Woche noch nicht genug vom Laufen und trat – unterstützt von Eltern, Lehrer*innen und unserem komm. Schulleiter Herrn Scheferhoff - am letzten Samstag beim Run of Colours an.

Dieser Wohltätigkeitslauf zugunsten der Aidshilfe Köln am Rheinauhafen ist nicht nur eine tolle Laufveranstaltung, sondern gleichzeitig ein Zeichen für mehr Vielfalt und Toleranz in der Gesellschaft.

Das Wetter war mäßig, die Stimmung und die Leistungen waren umso großartiger:  Ole (6a) lief bei diesem Wettkampf zum ersten Mal 5 km ohne Unterbrechung und steigerte vor dem Ziel sogar nochmal ordentlich das Tempo, Bennet (5c) forderte seinen Papa mit seiner hohen Geschwindigkeit in 28 Minuten die 5 km zu laufen, Noelle, Sina und Anneke (alle 8d) liefen souverän und mit großem Teamgeist für die gute Sache und Lilli (7a) lief die 10 km unter 57 Minuten! Ein großer Dank an alle Teilnehmer*innen, ihr wart super.

Leider waren einige LäuferInnen erkrankt und konnten nicht dabei sein – andere haben vielleicht die Anmeldung verpasst. Im nächsten Jahr sind wir aber wieder dabei, merkt euch also schon mal den 21.9.2019, dann hoffentlich mit einer großen Gruppe und genauso tollen Erlebnissen!