schiller header sport

Topspin, Salto und Jonglieren

Fortbildungstag der Sportler

(GD) Beim schulinternen Fortbildungstag der Fachschaft Sport kamen die 15 Sportkolleginnen und -kollegen ganz schön ins Schwitzen – nicht nur wegen der Temperaturen. In fast vier Stunden wurden gelungene Unterrichtsreihen, Erfahrungen aus Fortbildungen oder die eigene Expertise als Trainer mit den Kolleginnen und Kollegen geteilt, dis­ku­tiert und direkt praktisch erprobt - denn nicht nur für Kinder gilt, dass etwas selbst zu erleben besser gelernt wird, als es nur theoretisch zu besprechen. Und so waren sich alle einig, dass die Veranstaltung überaus gewinnbringend war und zur konkreten Verbesserung von Unterricht führt.

Leider musste aufgrund des Bombenfundes die Veranstaltung früher abgebrochen werden, sodass nicht nur das Thema Badminton, sondern auch das geplante Gruppenfoto nicht mehr zustande kam. Im nächsten Jahr wird beides gewiss nachgeholt.