Unser Sponsorenlauf 2015

(SK) Petrus meinte es gut mit uns Schillerianern, denn es herrschte am Freitagmorgen, dem 3. Sept­ember, ideales Laufwetter:

Nicht zu warm, nicht schwül, ein lindes Lüftchen, kein Regen! Und, den Eindruck konnte man gewinnen, alle strengten sich enorm an: Die Organisatoren um Cheforganisator Dr. Guardiera, Herr Mertens und Herr Münker, hatten alles bestens vorbereitet: Das Transparent hing an der Start- und Ziellinie, damit auch die anderen Jogger und Spaziergänger wussten, wer hier seine Runden dreht, die Planen, Klassenschilder, Laufposten, Toilettenhäuschen – alles war an Ort und Stelle.

Die Klassenleitungen hatten innerhalb ihrer Klassen für genügend Verpflegung, Getränke und elterliche Unterstützung gesorgt.

Der Sanitätsdienst war im Einsatz.

Und – das Wichtigste: Viele Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld Sponsoren gesucht und liefen, oft von ihren Lehrern unterstützt, Runde um Runde.

Jetzt warten wir und vor allem die begünstigten Organisationen – Hokisa, der Förderverein und ein Kölner Flüchtlingsheim - gespannt auf das Ergebnis. Einer der Gründer von Hokisa e. V., Lutz van Dijk, wird am 07. September vor Schülerinnen und Schüler der Sek I über die Verwendung der bisher erlaufenen Sponsorengelder berichten.