Liebe Schulgemeinde,

(GD) kurz vor Weihnachten war es so weit: die letzten Gelder zum Sponsorenlauf 2021 würden überwiesen und wieder einmal war das Ergebnis überwältigend.

Durch den großartigen Einsatz aller Schüler*innen beim Lauf und bei der Suche nach Sponsoren, aber natürlich auch durch die Großzügigkeit aller Spender*innen konnten unglaubliche 45.000 € für gute Zwecke eingesammelt werden - und das, obwohl die Laufzeit durch Corona im Vergleich zu den Vorjahren kürzer war. Einen riesigen Dank an alle Beteiligten!

Pünktlich zu Weihnachten konnten daher folgende Projekte unterstützt werden:

• Hilfe für Flutopfer im Ahrtal: zum einen über die Malteser, zum anderen über das selbst schwer betroffene Are-Gymnasium, das mit vielen Aktionen das Leben vor allem betroffener Kinder vor Ort bereichert.
  • Kölner Spendenkonvoi: Dieses Projekt unterstützt Flüchtlinge, die auf ihrem Weg über die Balkanroute in Bosnien gestrandet sind.
  • HOKISA: Seit langer Zeit spendet das Schiller für dieses Projekt, welches Waisenkindern mit Aids in Masiphumelele, einem der ärmsten Townships von Kapstadt, durch ein Zuhause, durch Betreuung, Nahrung und natürlich Medikamente hilft.
  • Förderverein am Schiller: Von besonderen Anschaffungen bis hin zur Einzelfallhilfe bei Klassenfahrten – ohne den Förderverein wäre am Schiller vieles schwieriger umzusetzen.

Bedanken möchten wir uns daher an dieser Stelle nochmals im Namen aller Spendenempfänger bei allen Spenden*innen, bei allen Kolleg*innen und den Sporthelfern für die Unterstützung, aber vor allem bei den Schüler*innen für diese herausragende Leistung.