Schiller-Schüler wieder dabei

(LD) Sechs Schülerinnen und Schüler der Stufen 5-8 des Schiller-Gymnasiums konnten sich in diesem Jahr für die Stadtrunde der Mathematikolympiade qualifizieren: Sophia Ruin (5c), Jan Paul Kühn (6b), Matilda Noethen (6b), Lucas Valter Abos (6b), Finn Grimm (6c) und Lasse Juretzko (8a).

Sie haben das Schillergymnasium am Samstag beim Wettbewerb im Gymnasium Schautrestraße vertreten. Dort mussten sie jeder vier mathematisch trickreiche Aufgaben  im Rahmen einer Klausur lösen.

Ob das Schillergymnasium wieder so hervorragende  Plazierungen wie in den letzten Jahren erreichen kann, werden wir bei der Siegerehrung am 7. Dezember erfahren. Lasse konnte sich bereits in den vergangenen drei Jahren in Folge jeweils mit einem 1. Platz für die Landesrunde qualifizieren, und auch Finn erreichte im letzten Jahr bei seinem  Debut gleich einen 1. Platz und nahm damit ebenfalls an der Landesrunde teil.