Eine Wanderausstellung des Mathematikmuseums Gießen in unserer Aula

(SK) Seit Montagmorgen kann man zumindest für zwei Wochen „Mathematik anfassen“, begreifen, denn in unserer Aula hat die Ausstellung Mathematik zum Anfassen Station gemacht.

Zahlreiche mathematische Experimente sind aufgebaut und verlangen vollen Einsatz mit Kopf und Hand.

Mit viel Spaß sind die Besucher – übrigens nicht nur von unserer Schule - dabei.
Ein großer Dank gilt der Fachkonferenz Mathematik, in diesem Fall federführend Frau Dr. Karnbrock-Elle, für diese Aktion. Noch bis zum 23. September kann jeder die Ausstellung ansehen und sein mathematisches Verständnis trainieren.
Hier noch einmal die wesentlichen Informationen:
Öffnungszeiten: Mo – Fr.: 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sa/So: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Anmeldung: für Gruppen ab 10 Personen unter 0221/285807-19 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Eintrittspreise: 2 EUR/Schüler/in, 4 EUR/Erwachsene
50 EUR/Klasse - Schulklassen müssen sich anmelden.
10 EUR/Familienkarte (2 Erw. + 2 und mehr Kinder)

mathe-anfassen-01

mathe-anfassen-03