... beim Maastrichter Modellierungswettbewerb Mathematik (MMM)

(GM) Am letzten Samstagmorgen fuhren fünf Schülerinnen und Schüler des Mathematik-Leistungskurs von Herrn Nienberg (Q2) nach Maastricht.

Dort nahmen sie als eines von 40 Teams an dem Maastrichter Modellierungswettbewerb teil. Das Ziel bei diesem mathematisch sehr anspruchsvollen Wettbewerb war lediglich „nicht letzter“ zu werden. Um so größer war die Freude als nach zweieinhalb Stunden intensiver Grübelei im Rahmen der Siegerehrung der zweite Platz für das Schiller-Team mit Sophie Keimes, Julischka Knorr, Lasse Juretzko, Mascha Salewski und Carolina Schmidt verkündet wurde. 

Das ist mit Sicherheit die beste Platzierung, die eine Schülergruppe des Schiller-Gymnasiums bei diesem oder auch einem vergleichbar anspruchsvollen mathematischen Wettbewerb je erzielt hat – die Anfahrt hat sich also in jeder Hinsicht gelohnt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!