Der Kängurutag 2019 am Schiller

(GM) In fast 80 Ländern der Welt nehmen über 6 Millionen Schüler und Schülerinnen jährlich am Kän­gu­ru­wett­be­werb – einem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb – teil, unter ihnen dieses Jahr auch fast 300 Schiller-Schüler*innen.

Die Nachwuchsmathematiker knobelten 70 Minuten in der Aula oder im Klassenraum an den anspruchsvollen Aufgaben des Wettbewerbs bis die Köpfe rauchten und die bereitgestellte Nervennahrung auch nicht mehr helfen konnte.
Wie erfolgreich die Teilnehmer nach dem sehr erfolgreichen letztem Jahr waren, erfahren sie erst im Mai.

„Dabei sein“ ist ja bekanntlich alles und Spaß am Knobeln in konzentrierter Atmosphäre hatten auch in diesem Jahr ganz offensichtlich (fast) alle „schillernden“ Nachwuchsmathematiker.