Medienworkshop des Diff. Kurses 9 Mediengestaltung

(SK) Wer wünscht sich nicht manchmal „unsichtbare Kräfte“, die einem plötzlich zur Verfügung stehen und den Alltag erleichtern.

Unter diesem Thema fand das diesjährige Medienprojekt mit der Videokünstlerin Tessa Knapp und dem Musiker und Sounddesigner Kurt Fuhrmann statt. Die beiden Künstler und Frau Gawenda, Leiterin des Diff.-Kurses 9, betreuten die Schülerinnen und Schüler bei ihren Versuchen, ihre Fantasien medial umzusetzen. Über drei Tage hinweg waren der Theaterkeller, einige Räume im Kunstbereich geblockt und man sah diskutierende, ausprobierende, grübelnde, ordnende, am PC werkelnde Schülerinnen und Schüler, die mit Feuereifer bei der Sache waren. Hier konnten sie alles das anwenden, was sie in ihrer bisherigen Arbeit in diesem Kurs gelernt hatten. Das Projekt wird u. a. aus dem Landesprogramm Kultur und Schule finanziert, aber auch der Förderverein hat einen Projektzuschuss in diesem Jahr gegeben. Ein Dank gilt allen Verantwortlichen.