zillgens04

Autorenlesung mit Gerlis Zillgens

(SK) Kölner Autorinnen und Autoren lesen in Sülzer Schulen – ein Vorleseabenteuer, das auch regelmäßig an unserer Schule stattfindet. In diesem Jahr war die Autorin Gerlis Zillgens zum ersten Mal bei uns und fesselte mit ihrem lebendigen Vortrag die Schülerinnen und Schüler der 6a/6b im Theaterkeller. Dabei wurde viel gelacht, was schon der Titel ihres Jugendbuchs nahelegt: Yolo, der wildgewordene Pudding und Jo Zwometerzwo.

Es geht um die Welt und all ihre Fehler, um Freundschaft, erste Liebe, das Internet, Nuss-Nugat-Schokolade, Partys, kurz um das Leben eines Teenagers, was natürlich auf großes Interesse beim jugendlichen Publikum stieß.

Ein Dank gilt nicht nur Gerlis Zillgens, sondern auch der Fricke-Stiftung, hier vertreten durch Frau Mewes-Fricke, die erneut eine Lesung an unserer Schule finanziell unterstützt hat.