Till Nestmann, 6c, gewinnt beim Vorlesewettbewerb

(MÜ) 120 aufgeregte Sechstklässler am Nikolaustag im Theaterkeller - und trotzdem ist es mucks­mäus­chen­still. So etwas gibt es nur beim Vor­lese­wett­bewerb der 6. Klassen!

Wie jedes Jahr hatten die Sieger*innen der Klassen 6a bis 6d aus eigenen ausgewählten Texten vorgelesen und dabei demonstriert, was sie können. Die hohe Kunst ist jedoch das Vortragen eines unbekannten Textes und dieses Jahr sollte aus "Dilip und der Urknall" von Salah Naoura vorgelesen werden. Hier zeigte sich, dass Till Nestmann, 6c, unser „Lesekönig“ des Schuljahres 2022/23 ist. Till nimmt an der nächsten Runde auf Stadtebene teil, die demnächst stattfinden wird. Neben Till wurden noch ein zweiter und  dritter Platz von der Jury, den Deutschlehrer*innen Simone Hettich, Nina von der Felsen und Oliver Münker, vergeben. 

Alle Vorleser*innen hatten sich schon vorher auf Klassenebene durchgesetzt - wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zur tollen Leseleistung.