Holly Pratz gewinnt den Schulentscheid

Holly Pratz, hier im Bild mit der Zweitplatzierten Jonna Rüffin (links) und der Drittplatzierten Paula Borré (rechts), aus der 6e ist die Gewinnerin des Schulentscheids in diesem Jahr.

Die Sechstklässler*in setzte sich im 63. Vorlesewettbewerb gegen 9 Mitschüler*innen durch. Damit qualifiziert sie sich für die nächste Runde des Wettbewerbs, den Stadtentscheid, welcher Ende Januar 2022 startet.

Mit Engagement und Lesefreude übten die Schüler*innen der Klassen 6(a-e) auch in diesem Jahr fleißig, um vorbereitet und möglichst gelassen anzutreten. Bei wem sitzen die Betonungen am besten? Wer zieht die Zuhörer*innen am stärksten in den Bann? Holly gelang es im entscheidenden Moment besonders gut, den Protagonist*innen ihres Lieblingstexts, dem Roman "Bfg" von Roald Dahl, eine lebendige Stimme zu verleihen.

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb teil. Er ist der größte und traditionsreichste Schülerwettbewerb Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.