Strahlende Siegerin aus der 6a

(MÜ) In diesem Jahr ist ja bekanntlich alles anders. Und so konnte auch der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen erstmalig nicht vor der gesamten 6. Jahrgangsstufe, sondern nur in kleinem Kreise ausgetragen werden.

Unter der Moderation von Deutschlehrer Oliver Münker fungierten die Klassensprech*innen samt Vertreter*innen als kritische Jury, vor der die Klassensieger*innen in der Aula erst einen Wahltext und dann einen fremden Text vorlesen mussten.

Aula

Und das taten die Klassensieger*innen Annalena Klawikowsi, Pia Sieglen (6a), Nick Freudenberger, Lotte Schneider (6b), Justus Garbrecht, Philine Henrich (6c), Leni Offenborn und Ela Nestmann (6d) trotz großer Aufregung wirklich großartig. In verschiedenen Kategorien bewertete die Jury dann ihre Vortragskunst. Zu guter Letzt konnte sich Annalena Klawikowski aus der 6a als Siegerin durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch! Sie wird im Januar oder Februar das Schiller-Gymnasium auf dem Regionalentscheid vertreten. Auch hier ist es noch unklar, ob dieser Wettbewerb in Präsenz oder digital stattfinden kann.

Und auch wenn es für Jury und Klassensieger*innen ein interessanter und spannender Vormittag war: Im nächsten Jahr kann der Vorlesewettbewerb hoffentlich wieder vor "vollem Hause" stattfinden.

siegerin bearbeitet